Reiter AT und GER

Anmeldung für Reiter österreichischer oder deutscher Nationalität

Gastlizenz

Die Ausstellung einer Gastlizenz zur Teilnahme an einer einzelnen Veranstaltung in der Schweiz ist seitens des Schweizer Pferdesportverbands gebührenfrei (eine Jahreslizenz kostet CHF 180.-).

Die Beantragung läuft wie folgt ab:

1.      Einladung zur Teilnahme am Summer Masters anfordern: thomas.zweifel@summermasters.ch (kurzes E-Mail genügt).

2.      Bestätigung der eigenen Lizenz und Bewilligung des Auslandsstarts seitens OEPS / FN anfordern.

3.      Das Formular (Download) ausfüllen uns zusammen mit den oben erwähnten Unterlagen an Frau Santini des Schweizer Pferdesportverbands schicken: e.santini@fnch.ch.

Grenzübertritt

Wir empfehlen Euch, mit den Pferden die Grenze über die Zollstellen Lustenau / Au zu passieren, welche 24h besetzt sind. Leider hat uns die Schweizer Zolldirektion keine Zoll-Liste für den vereinfachten Grenzübertritt bewilligt. Der einfachste Weg für die Ein-/Rückführung der Pferde sei das Carnet ATA. Weitere Informationen dazu: Link.